Gnutzel

Tag 9: 238 km, 1438 km Gesamtstrecke

Nach einer windfreien Nacht sind wir erholt aufgewacht. Beim packen haben wir uns viel Zeit gelassen, so das wir das Zelt trocken verstauen konnten. Die wunderschöne Nordküste entlang gen Westen. Strände wie in der Karibik. Kurz nach dem Bettyhill Viewpoint langezogene Rechts  und dann in der langezogenen links lohnt es sich mal anzuhalten.
Hier steht der Pferdeanhänger von Karen. Der Cappuchino schmeckt echt toll. Kaffee können die Schotten überhaupt nicht.
Karen macht Handmade Coast Rolls gefüllt mit Haggis für mich und mit Cheedar und Champions für Melanie. Ein Genuss. Der Stopp lohnt sich auf jeden Fall. Ein Rezept ihrer Mutter.
Den nächten Platz hab ich mir bei Svendura abgeschaut, Scourie, schöne Terrassen, windgeschützt und mit schönem Auslick über den Fjord auf die See.
Hab dann mal an meinem Mopped geschraubt um meine  Bremmsschalter zu suchen. Laut Explosionszeichnung von Michael sollten sie da sein. Dann kam Heinrich 1 (Heinrich der erste war der Sohn von William dem Eroberer. 1087 zum König ernannt. Der erste Normannische Regent der vermutlich fliessend Englisch gesprochen hat). Wir haben uns geeinigt die Reparatur auf morgen zu verlegen. Heinrich hat uns auf einen Whisky eingeladen. Bei der Bemerkung:
Der Auspuff der SV 650 sieht Scheisse aus, liefen wir noch konform. Nachdem meine Frau ihn böse angeschaut hat waren wir in eine Diskussion verwickelt über Drehmomentverlust bei Nachrüstanlagen, nur um Melanie zu verteidigen.