Gnutzel

Tag 15: 22 km, 2449 Gesamtstrecke

Ruhetag mit viel Sonne in Oban. (Oban ist eine Hafenstadt im Westen Schottlands. Sie ist ein Tor zu den Hebrideninseln. Der McCaig’s Tower, der dem Kolosseum ähnelt, befindet sich oberhalb der Oban Bay. Die Burgruine Dunollie Castle, einst Sitz des Clans MacDougall, befindet sich außerhalb der Stadt. Das nahe gelegene Hausmuseum von 1745 informiert über die Geschichte des Clans und der Region).
Haben wir uns verdient nach dem ganzen Shitwedder letzte Zeit.
Ganz gemütlich durch den Hafen und die Einkaufstrasse zu laufen.
Am Hafen ging es zu The Green Shack, die berühmte grüne Fisch Bude. Wir waren live dabei wie ein Boot anlegte und den fangfrischen Fisch und Hummer anlieferte.
Melanie bekam endlich ihren ersten Lobster. Echt lecker das Teil, sollte noch besser kommen in Sachen Lobster. Haben dann noch von der Probierthecke anderes gekostet. Wer in der Nähe ist sollte unbedingt dort hin, egal ob Muscheln, Fisch oder Lobster. alles Klasse.

Der Tag war richtig schön und TROCKEN. Am Abend wurde es immer wärmer, wir haben uns in die Sonne gesetzt und die Wärme genossen.
Am Abend kam Heinrich 3.
(Heinrich III. war ein englischer König, Lord of Ireland und Herzog von Aquitanien. Seine 56-jährige Regierung vom 28. Oktober 1216 bis zum 16. November 1272 als König von England ist nach Georg III., Victoria und Elizabeth II. die viertlängste Regierungszeit eines englischen Königs. Nach dem "Krieg gegen die Barone" musste er die berühmte Magna Carta unterschreiben, welch den Adeligen mehr Rechte einräumte) .
Na ja ich glaube Dank Queen Elisabeth rutscht er auf Rang 5.
Heinrich hab ich erstmals über sein Garmin Navi aufgeklärt, was es kann und wie es zu bedienen ist.
War ein schöner Ruhetag, haben die Sonne genossen, muss auch mal sein. Ist eigentlich gefühlt unser letzter Reisetag. Morgen geht es Richtung Osten. Obwohl wir noch 5 Tolle Tage durch Schottland fahren, ist es ein Gefühl als wäre der Urlaub zu Ende. Die Highlands zu verlassen tut jedesmal weh. Hier fühlen wir uns zuhause.