Gnutzel

Single Track Roads

Auf den STR gibt es Regeln die meist von den Festländern missachtet werden.
Was gerade bei Motorradfahrern zu häufigen Unfällen führt. Jeder PACING PLACE hat ein weißes Schild.
Wer zwischen zwei Schildern ein entgegen kommendes Fahrzeug bemerckt hält einfach am nächsten PP an, EGAL auf welcher Seite sich der Pacing Place befindet. Wer mit dem Auto oder Wohnmobil unterwegs ist sollte keine Kolonne bilden, da oft nur ein Fahrzeug auf ein Pacing Place passt.
Wie man auf dem Bild sieht hat man gelegentlich sogar drei Schider im Blick.
Wie in unserem Reisebericht Schottland 2022 ausführlich beschrieben gibt es immer ein paar Greenhorns die den Mythos Applecross schüren, weil sie zum ersten mal eine STR befahren.
Einfach an die Regel halten macht die Sache wesentlich entspannter. Videos von Motorradfahrern gibt es genug auf Youtube die in Applecross im Graben liegen. Beim ansehen kann man aber auch lernen, daß ein Motorrad mit Koffer und ein Auto nicht nebeneinander auf die Straße passen.