Gnutzel

Tag 8: 150 km, 1200 km Gesamtstrecke

Abbau im Regen. Eigentlich wollten wir nach Lairg um danach quer durch die Highlands Richtung Durness zu fahren.
Das Tief dass sich über dem Atlantik festgesetzt hatte kommt jetzt über uns. Laut Planung wollten wir nicht in den Nord Osten. Das Wetter treibt uns aber dort hin, der einzige Zipfel in Schottland der heute Regen- und Sturmfrei ist. Also ging es die Küste entlang Richtung Norden. Die A9 entlang über die Cromarty Bridge, das Tor zu den Highland genannt. Natürlich ein obligatorisches Foto von Dunnrobin Castle gemacht. (Bilder vom Schloss sind genug auf Schottlant 2019 Teil 1). Da wir beim Zeltaufbau eh nichts mehr zu diskutieren haben, hab ich das Tippi mal eben schnell alleine aufgebaut. Haben wir im Verlaufe der Reise öfter mal gemacht. Melanie oder ich haben das Tippi mal eben aufgebaut während der andere in der Rezeption stand oder mal eben austreten war. Einfach und Ruckzuck, wir lieben unser Tippi. Im Anschluss natürlich das obligatorische John O´Groats Foto unter dem Wegweiser gemacht. Wenn man schon mal da ist, ist das dann doch wieder Pflicht.
Ausserdem war Waschtag, unsere Unterwäsche war aufgebraucht. Melanie hat mal noch so nebenbei die Waschmaschiene und den Trockner einem englischen Pärchen erklärt. Wer lesen könnte wäre klar im Vorteil, oder sie haben dass gelesene nicht verstanden.

Was soll ich euch sagen, der Umweg hat sich gelohnt.
Sie kam endlich, die Sonne. Lairg machen wir noch von der Westküste aus auf einer Runde durch die Highlands.

Schöner Sonnenuntergang am Nordend of Scottland.
Nicht zu vergleichen mit dem 21.6.2019 als die Sonne überhaupt nicht unterging und über die Orkneys von Links nach Rechts gewandert ist.

Zur GS: Meinen Felge ist SCHWARZ, da schleift immer noch der Bremsbelag. Danke BMW Schneider in Voerde (IRONIE AUS), vor 2 Wochen noch bemängelt: Machen sie sich mal keine Sorgen Herr Postler, ALLES in Ordnung mit der Bremse. Hinzu kommt noch das ab heute mein Bremslicht ausgefallen ist. Kein Signal auf Klemme 52 im Bremslicht.
Hab Michael kontaktiert Zwecks Bremslichtschalter und Schaltplan.