Gnutzel

Tag 12: 213 km, 1936 km Gesamtstrecke

Nach dem schönen Abend gestern haben wir erst mal ausgeschlafen. Eigentlich sollte es ein kurzer Tag werden mit lediglich 140 km über die A832 die Küste entlang und über Gairloch nach Shieldaig. Es war sehr windig und nebelig. Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, zieht so eine Nebel oder Wolkenbank mal eben durch ein Tal während einer Zigarettenpause. Morgen soll es über den "legenderen" Applecross gehen. Melanie hat viele Videos geschaut und einen riesigen Respekt. Ab Kinlochewe haben wir sehr viele Rennradfahrer gesehen.
In Shieldaig angekommen mussten wir feststellen dass der Platz komplett ausgebucht war.
Am Samstag sollte der Scottish Ironman stattfinden, inklusive Applecross.
Also die Strecke retour über Torridon, Kinlochewe nähe Gairloch an der A8021 der Campingplatz The Sand aufgesucht, wo wir 2019 schon mal waren. Die Küste entlang gibt es jede Menge Campingplätze, aber erst in 30 km Entfernung war The Sand der erste der nicht ausgebucht war. Das ewige Stop and Go an den Plätzen hat uns ziemlich geschlaucht. In Gairloch waren wir kurz vor Ladenschluss noch unser obligatorisches Steak und Salat kaufen. Zeltaufbau bei kaltem Wind und gelegentlichem Nieselregen.
Morgen ist zum Glück Freitag, so das wir Applecross wohl fahren werden, am Samstag ist für den Ironmann Vollsperrung, schade für die Jungs die nur 10 Tage in Schottland sind und der Pass ihr Highlight sein soll. Zum Mythos Applecross werde ich mich äussern, nachdem wir ihn gefahren sind.

Der Abend war noch kalt und windig mit gelegentlichen Schauern. Das Atlantik Tief war fast vorbei gezogen, die Ausläufer waren im Begriff uns zu treffen. Hoffentlich nicht Morgen.