Gnutzel

Tag 2: North Berwick ; 189 km, Gesamtstrecke: 407 km

Wie schon erwähnt haben wir unsere Moppeds ruckzuck von den Gurten befreit. Obendrein hat Melanie noch die Funktion der Gurte dem weitgereisten Kuttentragenden Paar erklärt. Desweiteren haben wir 2 Motorräder der Versicherungstruppe abgezurrt, die Jungs kamen zum Glück im letzten Moment. Wie erwähnt hat der Berliner sich beim verzurren den Blinker abgerissen und von überall kam Panzerband geflogen, das waren die Vorbereiteten, würde mich Interessieren wie seine Reise verlaufen ist. Von der Fähre runter und ab auf den Parkplatz ist immer aufregend. Dort sammeln sich die Motorradfahrer und richten nochmal ihr Gepäck, es wird eine Zigarette geraucht und sich von neuen Bekanntschaften verabschiedet. Melanie ist Aufgeregt, weil es jetzt losgeht mit Linksverkehr. Die Herausforderung kommt sofort, innerhalb von 3 km folgen 4 Kreisverkehre bis zur Autobahn.
Melanie hatte mit keinem davon ein Problem, alles Top gelaufen.
Wir wollten so schnell wie möglich raus aus der Stadt.
Auf der ersten Tanke erst mal volltanken, einen Kaffe und ne Kippe.
Da kommen 3 Moppedfahrer die wir schon von der Fähre kannten und fragten nach der Coastal Route. Sie hatten die Ausfahrt zur A1068 verpasst. Einfach die nächste Rechts passt auf der A9 immer dann trifft man auf die Coastal Route. Die 3 sollten wir nochmals auf der Fähre nach Holland treffen, mit wahren Horrogeschichten.

Unsere Strecke führte uns wenig später ebenfalls auf die A1068 an meiner geliebten Bebanburg vorbei weiter in den Norden. Tantallon Castle ist ein Besuch Wert.
Die Geschichte der Burg geht bis auf 1358 zurück.
1650 wurde sie von Oliver Cromwell im englischen Bürgerkrieg zerstört.
Erster Zeltaufbau mit Diskussion, uns fehlt die Übung.