Gnutzel

2018 Teneriffa 1

Ein Bekannter von mir hatte im Winter kein Bock mehr auf das kalte Wetter. Also hat er einfach mal geschrieben ob jemand mitkommt für 3 Tage nach Teneriffa. Da ich Zeit und Lust hatte, hab ich einfach mal zugesagt. Zusammen kamen 5 sich eigentlich fremde Personen. Es war für mich ein spannendes Experiment, ungefähr so wie Ferienlager in der Jugend. Es wurde ein echt klasses Wochenende.

Teneriffa ist eine faszinierende Insel. Sie vereinigt 4 Klimazone in sich.
Im Nordwesten gibt es einen Dschungel wie in Brasilien nur eben in den Bergen.
Der Nordosten ist schroff und Rauh. Spitzkehren ohne Ende.
Der Süden und Sürwesten hat die schönsten Küstenstraßen.
Die Mitte ist Faszinierend: Wüsten wie in Nevada, mit dem Teide.
Den höchsten Berg Spaniens, der im März noch schneebedeckt ist während man am Strand liegt.

Tag 1: Düsseldorf - Costa Adeje

Von Düsseldorf ging es Morgens nach Teneriffa. Am Flughafen
erwartete uns der Besitzer von Custom-Tours-Canarias und brachte uns zu unseren Harleys. Natürlich habe ich wie zuhause auch
eine Sporty gewählt. Never touch a running System.
Zuerst ging es durch die Berge in den Westen. Schroff und bizzar,
tolle Spitzkehren schöne Aussichten.
Zurück geht ging es die Küste entlang.

Erst mal ein Bier bei 26 Grad im Schatten.

Der erste Tag war schon mal der Hammer. Abenessen in einer
Pizzaria, danach ein paar Bierchen und ab ins Bett.


Tag 2: Einmal Rund um die Insel

Heute ging es Rund um die Insel in die Berge des Nordens.
Dschungel wie ich ihn aus Brasilien kenne. 

Das Anaga Gebirge lohnt sich wirklich zu durchqueren. Man fährt quasi durch die Wolken und hat dann einen faszinierenden Blick über das Gebirge.

Zurück ging es über den Osten der Insel über traumhafte
Küstenstraßen. Unbedinkt das Gebirge im Nordosten überqueren.

Am Abend haben wir ggf. ein paar Bier zuviel getrunken, aber das ist unser Geheimnis, über Karaoke reden wir erst gar nicht.

Tag 3 Teide und Rückreise

Ein muss für alle die Teneriffa besuchen, der Teide.

Nicht nur weil er der höchste Berg Spaniens ist sonder weil man durch zwei Klimazonen fährt.

Hollywood hat dieses Phänomen in vielen Filmen ausgenutzt.
Da das mein dritter Besuch auf der Insel war kann ich die die Querung von Orrotava nach Adeje nur empfhelen.

Im März waren wir in Flipflops am Strand und zwei Stunden später
haben wir eine Schneeballschlacht auf demTeide gemacht.

Ein paar Videos sind in unserer Videosammlung.