Gnutzel

Tag 3: 192 km, Gesamtstrecke 599 km

Weiter die Coastal Route entlang Richtung Norden mit einem Abstecher nach Blackness Castle. Blackness Castle wurde im 15. Jahrhundert durch die Familie Crichton erbaut und ist ein perfektes Beispiel für eine mittelalterliche Festung, mit ungewöhnlicher Architektur. Der Grundriss erinnert in seiner Form an ein Schiff. Daher nennt man die Burg in Schottland auch "The ship that never sailed".
Wohl im Jahre 1440 erbaut, oft belagert nie erobert bis
(mal wieder) Oliver Cromwell sie 1650 einnahm.
Wie in der Serie Outlander war es wircklich bis zum 1 Weltkrieg ein Kriegsgefangenenlager. Mussten wir auf Melanies Outlander Tour in 2019 leider auslassen. Die Burg wo Jamie von Hauptmann Randall den Rücken in Streifen gepeitscht wurde.
Der Innenhof sieht in der Serie wesentlich grösser aus als er in Wirklichkeit ist.
Auf dem Weg die Küste entlang eine schöne Pause am Elie Beach
bei 17 Grad in der Sonne verbracht.

Von dort aus geht es nach St. Andrew´s. St. Andrews Hollyday Park ein schöner Platz oberhalb der Stadt mit einem schönen Blick über die Bucht.

Zeltaufbau mit weniger Diskussion, läuft bei uns.

Guter WLAN Empfang hier, abends gab es Netflix.

Giselas hintere Felge ist jetzt schon Schwarz, habe noch 2 Wochen nach dem Kauf Reklamiert, alles in Ordnung Herr Postler hiess es.
Na ja wer Bremst verliert, hiess es früher bei uns Mantafahrern.
Ab ins Getriebe mit der Bremse.

Ausserdem hat der Stossdämpfer Öl abgespuckt als ich ihn härter stellen wollte. Schaun wir mal.